Häufig gestellte Fragen

• Spenden - Häufig gestellte Fragen

Da wir Verständnis für offene Fragen zum Thema-Spenden haben, haben wir eine Auswahl der Häufigsten zusammengestellt und beantwortet.

Solltest du dennoch eine Frage haben, die hier nicht direkt beantwortet wird, zögere bitte nicht unsere Spendeninformationen zu lesen, oder falls nötig ein Teammitglied diesbezüglich zu kontaktieren.

Wofür wird meine Spende verwendet?

Wir nutzen unsere Spendengelder hauptsächlich zur Instandhaltung unserer Community.

Das beinhaltet die Finanzierung der Serverkosten, sowie mögliche Nebenkosten, die anfallen.

Kann ich auch außerhalb des Forums spenden?

Wir akzeptieren gestellte Spenden nur über die dafür vorgesehne Funktion des Forums.

Das tun wir zum einen zur Dokumentation; zum anderen um euch vor Betrügern zu schützen.

Kein Teammitglied wird dir raten, eine Spende über andere Wege an die Community zu stellen!

Kann ich auch im Namen meines Freundes spenden?

Natürlich ist das möglich! Trage einfach während des Spendens im Feld „Steam-ID“ die Steam-ID deines Freundes ein.

Dein Freund wird an deiner Stelle das ausgewählte Paket in Form von eines Donator-Rang oder Spielwährung erhalten.

Wie finde ich meine Steam-ID heraus?

• Öffne Steam auf deinem Desktop.
    • Fahre oben, bei den 4 großen Texten, über deinen Namen.
    • Drücke im erscheinenden Dropdown-Menü auf „Profil“.
    • Rechtsklicke irgendwohin, aber nicht auf deinen Avatar!
    • Drücke auf „Seiten-URL kopieren“
    • Navigiere im Browser zu dieser Internetseite.
    • Drücke STRG+V im Eingabefeld und „Lookup“.
    • Deine Steam-ID ist im Format „STEAM_0:X:XXXX“.

Warum können Spenden über paysafecard nicht rückerstattet werden?

Gerne würden wir (wie bei PayPal-Spenden) eine bedingte Rückerstattung ermöglichen.

Leider ist es nicht möglich, das Guthaben einer paysafecard nach einer Zahlung wieder aufzuladen.

Wir als Nutzer von paysafecard besitzen keinen Einfluss auf die Gegebenheiten des Zahlungsmittels.

Ich habe gespendet, aber nichts erhalten, was soll ich tun?

Normalerweise funktioniert unser Spendensystem vollautomatisch und jederzeit.

Solltest du binnen 24 Stunden keine Bestätigung erhalten, melde dich bitte bei der Communityleitung.

Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die durch mögliche Fehler des Systems entstehen können.

Ich habe keinen Donator-Rang auf dem TeamSpeak erhalten, was soll ich tun?

Derzeit ist es leider nicht möglich, den Donator-Rang auf dem TeamSpeak automatisch zu vergeben.

Kontaktiere zur Vergabe bitte die Communityleitung, einen Co-Owner oder TeamSpeak-Administrator.

Ich habe beim Spenden einen Fehler gemacht, was soll ich tun?

Zuallererst eine Entwarnung: Das ist kein Problem! Selbstverständlich können wir das korrigieren.

Bitte melde dich dafür, sobald du den vermeintlichen Fehler bemerkt hast, bei der Communityleitung.

Ich habe früher gespendet, kriege ich meinen Rang wieder?

Ja, das ist kein Problem.

Melde dich für die Rückerstattung bitte beim zuständigen Co-Owner oder direkt bei der Communityleitung.

Um uns die Arbeit zu erleichtern, wäre es schön, wenn du den Namen deines Forum-Accounts nicht vergisst.

Solltest du zusätzlich einen Transaktionsnachweis besitzen, beschleunigt dies die Rückerstattung ungemein.

Ich wurde gebannt, kriege ich mein gespendetes Geld zurück?

Wir betonen immer wieder, dass die Spielregeln unserer Server auch für Spieler gelten, die uns Geld gespendet haben.

Sollte es durch einen Verstoß zu einem Ausschluss des Spielers kommen, kann eine Spende nicht rückerstattet werden.

Eine Rückerstattung erfolgt ausschließlich gemäß der Bedingungen der Widerrufungsbelehrung.

Ich habe einen 2. Account, kann ich meinen Rang übertragen?

Nein, das ist prinzipiell nicht möglich, da der Rang an die Steam-ID in deiner Spende gebunden ist.

Sollte es einen nachvollziehbaren Grund für den Wechsel geben, melde dich bei der Communityleitung.

Solltest du eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, lese bitte die Anleitung zum Spenden durch.

Selbstverständlich hilft dir auch unser Team im Forum, TeamSpeak und auf den Spielservern gerne weiter!