Bewerbung zum Teamspeak³-Moderator

  • Bewerbungsvorlage

    Die untenstehende Vorlage beinhaltet alle Punkte, die eine jede Bewerbung zwingend umfassen muss.

    Bewerbungen, die nicht alle Informationen enthalten oder grundlegend anderes strukturiert sind, sind ungültig.


    Bitte beachtet, dass die Punkte der Vorlage nicht stichpunktartig, sondern in einem Fließtext beantwortet werden sollten.

    Bewerbungen dürfen frei nach Belieben des Bewerbers formatiert und erweitert werden, z.B. durch Absätze und Schriftfarbe.

    Behaltet jedoch die ursprünglichen Registerpunkte der Vorlage bei, um so wichtige Informationen überschaubar zu präsentieren.



    1. Steam-Name:

    Gebt hier euren aktuellen Namen auf Steam an.

    Bitte gebt nicht euren Steam-Accountnamen an!



    1b. TS³-Nickname:

    Gebt hier euren aktuellen Namen im TeamSpeak an.



    1c. Realer Name:

    Hier könnt ihr euren Vor- und ggf. Nachnamen angeben.

    Alternativ könnt ihr die Initiale eures Nachnamens angeben.



    2. Steam-ID:

    Gebt hier eure Steam-ID im Standardformat an.

    Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io.



    3. Wie alt bin ich:

    Gebt hier euer Alter in vollen Jahren an.

    Vermeidet es, euer Geburtsdatum anzugeben.



    4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

    Nennt hier die Server unserer Community, auf denen ihr aktiv spielt.

    Bitte beachtet, dass Aktivität auf den Server nicht zwingend notwendig ist.



    4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

    Wenn ihr Mitglied eines Serverteams seid, gebt hier euren Posten an.




    5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

    Gebt hier das ungefähre Datum an, an welchem ihr angefangen habt, aktiv zu spielen.

    Bitte beachtet, dass dieses nicht mit dem Datum des ersten Beitritts gleichzusetzen ist!



    6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

    Stellt hier eure eigene Meinung über unseren Server dar.

    Bitte seht davon ab, sogenannte „Standardsätze“ zu nutzen.



    7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

    Gebt hier ungefähre Angaben darüber, wann ihr im TeamSpeak verfügbar seid.




    8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

    Erklärt uns hier ausführlich, warum ihr Mitglied des Teamspeakteams werden möchtet.




    9. Warum sollten wir dich annehmen?:

    Was zeichnet dich aus und macht dich zu einem guten Teammitglied?

    Überzeugt uns hier durch eine selbstkritische Darstellung eurer Person.



    10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

    Wenn ihr bereits anderweitig Erfahrung gesammelt habt, erwähnt dies hier.

    Bitte beachtet, dass diese Frage generell und nicht auf unsere Server bezogen ist.



    11. Probleme mit Nutzern:

    Wenn ihr Probleme oder Konflikte mit Nutzern habt, erwähnt diese bitte hier.

    Idealerweise sollten Konflikte mit Spielern vor einer Bewerbung gelöst werden.

    Solltet ihr keine euch bekannten Konflikte mit Nutzern haben, erwähnt dies bitte.



    12. Probleme mit Admins:

    Erwähnt hier bitte alle möglicherweise vorhandenen Probleme mit Teammitgliedern.

    Solltet ihr keinerlei Probleme haben, erwähnt jedoch auch bitte, dass ihr keine habt.



    13. Wurde ich jemals gekickt:

    Listet hier alle Kicks auf, die ihr erhalten habt (inklusive Begründung).



    13b. Wurde ich bereits gebannt:

    Listet hier alle Banns auf, die ihr erhalten habt (inklusive Begründung).

    Zusätzlich könnt ihr den Hintergrund des Banns aus eurer Sicht erwähnen.

    Sollten diese durch einen Antrag verändert worden sein, kann dies erwähnt werden.



    14. Persönliche Stellungnahme:

    Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.