Teamspeak 3 Server Update 1.2.2

Teamspeak 3 Server Update


Das Jahr 2020 ist eine Startoption für eine von uns geistlich erdachte engagierte & optimierte Community.

Um dieses Versprechen für unsere Community extern sowie intern umsetzen zu können, ist es einiger Änderungen an unseren Server-System im Bereich "Voiceserver" / Teamspeak³ Server" notwendig.


Um euch nicht im Dunkeln zu lassen, und evtl. Störungen oder Ausfälle bereit in den ersten Minuten von euch mitgeteilt zu bekommen haben wir die wichtigsten Änderungen nachfolgend aufgelistet:

  1. Hinzugefügt: Erkennung von Proxy & VPN-Technik

    Unser TF³-System ist für einige Hintergrundprozesse auf unseren Teamspeak³ Server verantwortlich.
    Es hält nun verifizierte Mitglieder automatisch Benutzer von sogennanten "VPN-Changing Software Usern" fern.
    Möchtest du mehr über die Funktion von Proxys oder VPN-Technik erfahren, darfst du gerne eine Frage im Forum stellen.
  2. Hinzugefügt: Erkennung von Spamming-Aktionen

    Teamspeak³ Server sind mit zuvielen web-basieren Anfragen auf einen von externen / intern gehosteten Query-User sehr belastbar.
    In schlimmen Fällen kann dies zu einem Absturz oder einer Überlastung der Netzwerktechnik des Server kommen.
    Daher beschränken wir unsere Besucher & Mitglieder auf ein Minimun an wiederholten Aktionen im Teamspeak ³ Server.
  3. Hinzugefügt: Testphase des ersten Levelsystems

    Durch eine Sammlung von Statistiken möchten wir die Erfahrung der Mitglieder unserer Community mit den von uns
    angebotenen Services auf der TheFools.eu Plattform stetig verbessern. Belohnt wird dieser Benutzer durch eine Levelanzeige und
    Ranking-Übesicht in der auch andere Mitglieder antreten und Zeit sammeln. Zitat: Die Daten der Gegenwartheit formen die Zukunft.
  4. Hinzugefügt: Gruppen hinzugefügt

    Es wurden Anpassungen an unseren Server Gruppen vorgenommen.
    [+] Die Gruppe "TF-Neuling" wurde erstellt und dient nur als temporäres Mitglider.
    [+] Die Gruppe "Forum-Mitglied" wurde erstellt und die als Indikator-Anzeige für eine möglich erfolgte Foren-Registrierung und Verifizierung.
  5. Hinzugefügt: Sprachqualität verbessert

    Die standard-basierende EInstellung für Sprachqualitäten innerhalb der aktiven Community und Spiele Channel wurde verbessert.
    Durch die erhöhte Leistung kann es jedoch zu erhöhtem Paketverlust unseres Teamspeak³ Servers führen, daher ist diese Option nur temporär.
  6. In Bearbeitung: Plattform-übergreifendes Ban-System

    Zur Sicherung der Community möchten wir Störenfriede und Regelbrecher von euch fernhalten.
    Derzeit umfasst das System die Verbindungen "Forum - Teamspeak³ Server - Discord".
    Zukünftig ist eine interne Spielserver-Lösung für übergreifende Community-Bans vorgesehen.
  7. In Bearbeitung: Automatische Gruppenzuordnung bei Spielestart & Steamaktivität

    Zur bessern internen Kommunikation unserer Mitglieder & optisches Stil-Mittel dienen Server Gruppen.
    Diese werden euch nun automatisch bei Start eures Spiels vergeben & können auf Wunsch auch euren Online-Status anzeigen.
    Diese Funktion ist unseren Mitgliedern vorbehalten und benötigt eine Registrierung in unserer Homepage.

    Entfernt: Standard-Optionen für Sicherheitslevel des Servers

    Das Sicherheitslevel ist eine Möglich Spam & Missbrauch vorzubeugen. Das Erstellen einer Identität mit gleichen Sicherheitslevel
    ist meist sehr zeitaufwendig und bietet daher besten Schutz vor "1-Mal Aktionen". Nebenbei erhöht es das Vertrauen der Community.
    Eine Erhöhung des Sicherheitslevel kannst du in den Identitäten-Einstellungen vornehmen.

Wir hoffen das euch in der aktiven Zeit der Wartungsarbeiten unsere Plattform für euch standhält, und entschuldigen

uns für die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiederhören. ;)

    Über den Autor

    Ich bin Leiter der noch in den Kinderschuhen steckenden Gaming-Community TheFools.eu und spiele leidenschaftlich gerne Computerspiele. Seit vielen Jahren irre durch die Welt der Online-Generation um viele tolle Menschen kennenzulernen, und mit ihnen meinen Spielspaß zu teilen! Nebenbei schreibe ich Artikel, Texte und lebe meine textliche Leidenschaft in meinem Communityprojekt aus. Ich freue mich jederzeit über konstruktive Kritik ♥

    *JoKeR.* Team-Leitung