Teamspeak-Update 1.4

Teamspeak 3 Server Update


Kurz-gesagt betreffen aktuelle Änderungen unsere Mitglieder, Besucher sowie Moderatoren und Team-Mitglieder.
Alle wichtigsten Änderungen haben wir euch ausführlich erklärt und zusammengefasst:

  1. Angepasst: Übergreifende Rechte der Servergruppe TF-Moderator

    Richtlinien und deren Einhaltung werden nun von unseren Moderatoren überwacht.
    Sie stellen euch ebenso Fragen und Antwort bei auftretenden Problemen und Zwischenfällen.
    Um dies problemfrei zu gewährleisten darf die Moderation nun auch Störenfriede von unserer Community manuell ausschließen auch (bannen) gennant.


  2. Angepasst: Rechte für die Servergruppe TF-Besucher

    Als Besucher definieren wir eine Person die meist durch ein Mitglied von TheFools.eu auf unsere Community geworben wurde.
    Als solche haben sie das Recht TheFools.eu zu besuchen und in Begleitung eines Mitglieds sich auf dem TheFools.eu Teamspeak 3 Server zu bewegen.
    Mitglieder der Community haben auf dem Teamspeak 3 Server die Option mit "Klicken & Halten" ihres geworbenden Spielers ihn mit sich in den Channel zu ziehen.
    Zusätzlich können von Besuchern für eine temporären Besuch unsere öffentlichen Channel genutzt werden.


  3. Angepasst: Rechte für die Servergruppe TF-Mitglied

    Da unsere Mitglieder auch Existenzberechtigung für unsere Community sind genießen sie einige Vorteile und Privilegien.
    So werden Mitglieder bei einem vollen Teamspeak³-Server nun bevorzugt und im Gegenzug ein temporärer Besucher anstatt ihrer entfernt um Platz für ein ehrenvolles langes Mitglied zu schaffen.
    Ebenso erhalten unsere Mitglieder die Option sogennante Besucher und Neulinge (TF-Besucher - TF-Neuling) zwischen den einzelnen Sprachkanälen (Channel) zu verschieben.


  4. Wartungsarbeiten: Levelsystem: Technische Funktionen und Stabilität

    Wir präsentierten von einigen Monaten ein optisches Accessoire für unseren Teamspeak 3 Server das sogennante Level-System. Genauere Informationen dazu findet ihr hier!
    Da wir euch eine stilvolle, stabile Community-Struktur bereitstellen wollen ist es leider nicht so einfach ausfall-sicher und ebenso engagiert an bestehenden Problem zu arbeiten.
    Wir werden versuchen unser Levelsystem in Stabilität zu perfektionieren und entschuldigen uns für auftretende Bugs und Probleme.


  5. Hinzugefügt: Quick-Join Channel hinzugefügt

    Unser Teamspeak³-Server soll natürlich zukünftig wachsen. Um euch einen komfortablen Einstieg auf unserem Teamspeak³-Server zu gewährleisten,
    bieten euch unsere "QJ - Quick Join" Channel eine einfache und schnelle Möglichkeit die benötige Sektion auf unserem Teamspeak³ Server zu finden.
    Solltet ihr weitere Fragen zu diesem Thema haben, erhaltet ihr Hilfe und Antwort im Forum.


  6. In Bearbeitung: Plattform-übergreifendes Ban-System

    Zur Sicherung der Community möchten wir Störenfriede und Regelbrecher von euch fernhalten.
    Wir planen ein System das Discord - Teamspeak³ und Homepage verbindet. So können sanktionierte Benützer und Regelbrecher ferngehalten werden!
    Zukünftig ist eine interne Spielserver-Lösung für übergreifende Community-Bans vorgesehen.


  7. Entfernt: Automatische Gruppenzuordnung bei Spielestart & Steamaktivität

    Zur bessern internen Kommunikation unserer Mitglieder & optisches Stil-Mittel dienen Server Gruppen.
    Diese hätten euch bei Spielstart automatisch vergeben werden können auf Wunsch auch euren Online-Status anzeigen.
    Leider ist diese Funktion mit der veränderten Query-Art von Anfragen an einen Teamspeak³-Bot nicht mehr über PHP möglich.

Wir hoffen das euch in der aktiven Zeit der Wartungsarbeiten unsere Plattform für euch standhält, und entschuldigen

uns für die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiederhören. ;)

    Über den Autor

    Ich bin Leiter der noch in den Kinderschuhen steckenden Gaming-Community TheFools.eu und spiele leidenschaftlich gerne Computerspiele. Seit vielen Jahren irre durch die Welt der Online-Generation um viele tolle Menschen kennenzulernen, und mit ihnen meinen Spielspaß zu teilen! Nebenbei schreibe ich Artikel, Texte und lebe meine textliche Leidenschaft in meinem Communityprojekt aus. Ich freue mich jederzeit über konstruktive Kritik ♥

    *JoKeR.* Team-Leitung